Technology Survey

Inspirient

GFFT Rank: 2.84

 
Die Inspirient GmbH hilft Unternehmen, ihren „Datenschatz“ zu heben. Wir verwenden Künstliche Intelligenz (KI), um Geschäftsprozesse für unsere Kunden zu automatisieren, von intelligenter Prozess-Automatisierung über anpassungsfähige Anomalieerkennung bis hin zur KI-gestützten Datenanalyse. Mit diesen Lösungen realisieren unseren Kunden Effektivitätssteigerungen ihrer Prozesse um bis zu zwei Größenordnungen und entdecken gleichzeitig neue Erkenntnisse jenseits der Intuition eines menschlichen Data Scientists. Inspirient hilft Unternehmen wie der Deutschen Bahn und BNP Paribas dabei, relevante und bisher unbekannte Erkenntnisse in ihren Daten zu finden. Zu unseren Kunden zählen führende Finanzdienstleister, Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsfirmen, FMCG- und Industriegüterunternehmen sowie Mobilitäts- und Logistikdienstleister.  

History

2020:
Semantische Aufbereitung von Analyseergebnissen in natürlichen Sprache (NLP) und intelligentes Story Telling

2019:
Unterstützung für automatisierte Varianten von Advanced-Analytics-Funktionen: Textanalyse, Clustering, Forecasting und Ursachenanalyse (in Technologiepartnerschaft mit Fraunhofer IA

2018:
Automatisierte Visualisierung von Analyseergebnissen inkl. Mustererkennung und Relevanzbetrachtung der Ergebnisse. Nutzung von Nutzer-Feedback zur Ergebnispriorisierung mittels Maschinellem Lernens %

2017:
Erkennung von Datenformaten und Datenqualitätsartefakten zum automatisierten Import strukturierter Datensätze ohne weitere Konfiguration

Contact

Inspirient GmbH
Altensteinstraße 40
14195 Berlin
Germany
Tel.: +49 (0) 30 2007 4820
Email: contact@inspirient.com

General Information

Headquarter: 14195 Berlin
Employees:
Founded: 2016

Ready-to-use Interfaces to other Tools and Systems
    Relationale Datenbanken, Microsoft Office, Web-Service REST-API
Reference Customers
    Deutsche Bahn , BNP Paribas